Workshop "Verkehrsräume umverteilen"

28.02.2019

Am 13.02.2019 reiste das Forschungsteam des ILS und der RWTH Aachen zu dem Auswertungs- und Verstetigungsworkshop nach Bielefeld. Nachdem sich die Gruppe des Projektes „Verkehrsräume umverteilen“ und das Forschungsteam im Umweltamt der Stadt Bielefeld eingefunden hatten, eröffnete Simone Neddermann den Workshop.

Zunächst gab es einen kurzen Rückblick seitens der Forschungsgruppe, bevor der Austausch zum bisherigen Verlauf des Projektes zusammen mit der Projektgruppe startete. Alle Teilnehmenden betonten den positiven Verlauf und diskutierten die Faktoren, welche zum Erfolg beitragen konnten.

Ein kleiner Mittagsimbiss sorgte für eine konzentrierte zweite Diskussionsphase. Das Forscherteam stellte in zwei Gruppen die bisherigen Ergebnisse anhand von Postern vor. Am Ende stand eine zu diskutierende Frage. Die Projektgruppe war mit Begeisterung dabei und reflektierte ihre Erfolge aus dem Projekt.

Auf den erfolgreichen Workshop-Abschluss wurde am Ende mit Kaltgetränken angestoßen. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen mit allen Teilnehmenden!